Skip to content

Photoshop Workshop mit Lasse Behnke von Lassedesignen

Letztes Wochenende, am 19. und 20. Oktober, fand der Photoshop Workshop mit Lasse Behnke in Salzburg statt. Mit insgesamt 28 Teilnehmern war der Kurs ausverkauft.

Adobe Photoshop ist ein vielseitiges Bilbdearbeitungsprogramm. Man kann damit Bilder bearbeiten, Portraits retuschieren, Composings erstellen und vieles mehr. Es bietet eine breite Palette an Funktionen & Möglichkeiten. Um seine Bildideen umsetzen zu können, muss man gewisse Techniken kennen, damit man zum gewünschten Ergebnis kommt.

Lasse Behnke hat sich 2011 ganz der Werbefotografie und Bildbearbeitung gewidmet und ist mit über 500.000 verkauften Lizenzen, einer der Top Contributors bei Adobe Stock.

Worum ging es in diesem Photoshop Workshop?

Lasses Spezialgebiet sind Photoshop Composings. Der Großteil seiner Arbeiten bestehen aus mindestens drei Bildern, die zusammengesetzt werden. Er hat den Teilnehmern gezeigt, worauf man achten muss, wenn man ein realistisches Composing erstellen möchte. Perspektive, Brennweite und Licht sind die drei Hauptpunkte, die Lasse am Wichtigsten sind, wenn er seine Bilder auswählt. Er arbeitet auch oft mit Adobe Stock, um passende Bilder zu finden. Hierbei greift er gerne auf die eingebaute Adobe Stock Bibliothek in Photoshop zurück, um seine Sammlungen zu verwalten.

Im Laufe des Tages hat Lasse mit den Workshop-Teilnehmern drei Bilder erstellt. Farblooks, Perspektiven, Lichstimmungen und Schattentechniken sind nur ein kleiner Auszug von dem was die Teilnehmer an diesem Tag gelernt haben.

Ein großes Dankeschön an Adobe Stock und Foto Kücher für die Unterstützung!

Wer keine Möglichkeit hatte beim Workshop dabei zu sein, aber dennoch etwas von Lasse lernen möchte, findet in seinem Shop tolle Tutorials:

– Lassedesignen Shop: Erleuchtung Tutorial
– Lassedesignen Shop: Naturgewalten Tutorial

Hier sind ein paar Einblicke in die beiden Tage, viel Spaß beim Durchschauen:

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest